Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Euroclassics: Deutsches Quartett gewinnt Team Trophy

Die Team Trophy, ein Nationenpreisspringen über 1,50 Meter mit Stechen, gehört fest ins Programm der euroclassics in Bremen. In diesem Jahr siegte die Mannschaft Deutschland I.

Bremen – Philipp Weishaupt, Carsten-Otto Nagel, Janne-Friederike Meyer und Heiko Schmidt gehörten zum Team Deutschland I. Im Stechen gegen Belgien und die Niederlande konnte die deutsche Mannschaft ihren Erfolg fest machen. Den Sieg für sein Team holte Philip Weishaupt, dem im Umlauf noch ein Fehler unterlaufen war, im Stechen mit einer Null-Fehler-Runde. Auf Rang zwei folgte das Team Belgien (Anelies Vorsselmans, Dirk Demeersman, Patrik Spits und Dominique Hendrickx) vor dem Team Niederlande  (Gert-Jan Bruggink, Marc Houtzager, Jeroen Dubbeldam und Gerco Schröder). Team Deutschland II mit Mario Stevens, Jörg Naeve, Rolf Moormann  und Holger Wulschner rangierte mit sechs Strafpunkten insgesamt auf Platz vier. Insgesamt traten zehn Teams zur euroclassics Team Trophy an. In der parallel laufenden Einzelwertung rangierte der Niederländer Marc Houtzager mit Sterrehof`s Voltaire auf Platz eins vor Hans-Thorben Rüder aus Greven mit Orlanda und Jeroen Dubbeldam aus den Niederlanden auf BMC Utascha.
Mehr Informationen unter: www.escon-marketing.de