Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erste persönliche Nachricht von Juan Matute Guimon

In den vergangenen Wochen bangten viele aus der Reiterwelt und darüber hinaus um das Leben von Juan Matute Guimon. Nun konnte sich der 22 Jahre alte Dressurreiter erstmals aus dem Krankenhaus melden.

Jetzt geht es aufwärts für den 22 Jahre alten Dressurreiter (Archivbild aus Doha im Februar 2020).

Madrid/ESP - Es ist eine Nachricht, die zu Tränen rührt. Die Wünsche unter dem Post, der Freitagabend auf Juan Matute Guimons Instagram Account erschien, liest sich wie ein Who is Who der Reiterwelt. Unter anderem beschreibt Reiterkollege Patrik Kittel, dass er für den jungen Reiter sogar mit dem Beten begonnen habe.

Juan Matute Guimon meldete sich erstmals nach seiner Hirnblutung wieder selbst in den sozialen Netzwerken. Daumen hoch - eine treffendere Aussage hätte ein Bild wohl kaum widerspiegeln können. Auch wenn es noch dauern wird, bis der 22-Jährige wieder all das tun kann, was er wohl heute schon gerne täte - diese Worte verkörpern eine große Hoffnung auf die Zukunft für diesen jungen Mann, der einst bei den Jugendeuropameisterschaften gehörig absahnte und sich mittlerweile im Grand Prix Sport etabliert hat.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Sie möchten stets zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Gesundheit, Haltung und Ausbildung von unseren Experten tiefgreifende Informationen und Hindergrundberichte erhalten? Dann sichern Sie sich Ihr Reiter Revue Jahresabo und erhalten Sie eine Top-Prämie als Dankeschön von uns!