Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele 2012

Enttäuschender Einstand für Deutschland

Peter Thomsens Barny fing gut an, wurde im Laufe der Prüfung aber immer spanniger und kickte zu guter Letzt mehrfach nach dem Schenkel.

London/GBR - Bundestrainer Hans Melzer schaute etwas betreten drein. "Der lief heute morgen noch wie ein Glöckchen." Ausgerechnet die Wechsel verhauen, in denen er sonst eigentlich "seine Stärken hat", wie Melzer betonte. "Das Pferd fühlte sich eigentlich gut an", sagte ein enttäuschter Peter Thomsen. "Ich vermute, da war eine Fliege. Anders kann ich mir das nicht erklären." 58,5 Minuspunkte standen am Ende auf der Tafel. In Hinblick aufs Gelände könne er mit diesem Ergebnis relativ risikoreich reiten, so Thomsen. "Jetzt habe ich eigentlich nichts mehr zu verlieren." Allerdings müsse man die Dressurergebnisse der anderen noch berücksichtigen und dann entscheide der Trainer, wie es laufen wird.
FN-Generalsekretär Sönke Lauterbach sah den Start in die Olympischen Spiele auch etwas gelassener: "Die Dressur ist nicht alles. Peter Thomsen ist ja auch eigentlich wegen anderer Stärken hier." -schn-