Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Endlich wieder Messe: Rund 25.000 Besucher auf Equitana Open Air

Das Hygiene-Konzept ließ es zu, die Aussteller waren zufrieden und die Besucher im Rennbahnpark in Neuss hatten endlich wieder das, was man Messe-Feeling nennt. Am 6. bis 8. August soll in Mannheim Part 2 der Equitana Open Air folgen.

Auf der Messe wurden den Besuchern auch Live-Acts, Lehrstunden und Show geboten.

Neuss - Die Begeisterung darüber, dass endlich wieder Veranstaltungen stattfinden, war überall deutlich spürbar. „Wir genießen es einfach, hier die Pferde mal wieder live zu sehen“, betonte eine Besucherin. „Nach anderthalb Jahren freue ich mich besonders darauf, endlich richtig shoppen zu gehen“, ergänzte eine andere.

Rund 150 Aussteller präsentierten vom Anhänger bis zum Zubehör eine große Vielfalt an Produkten und Neuheiten. „Für unseren neuen Master war das hier die Premiere. Wir sind sehr froh, unsere Produkte wieder vor Publikum zeigen zu können. Neuss hat bewiesen, dass es in einem absoluten Pferdezentrum liegt und Kunden auch aus der gesamten Region anzieht“, sagt Marco Voges, Gebietsleiter Vertrieb der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH. „Wir sind überrascht von dem Besucherzuspruch, den wir so nicht erwartet haben. Der Mut der Veranstalter und aller Teilnehmer ist belohnt worden“, betont Hauke Schmidt, Geschäftsführer Schmidt Sporthandschuhe GmbH.

Das Sicherheitskonzept aus Registrierung, 3-G-Kontrolle, Maske tragen und großen Abständen im Bereich der Messestände ist aufgegangen. „Wir haben an diesem Wochenende gespürt, wie groß das Bedürfnis der Besucher, der Teilnehmer und der gesamten Branche nach einem gemeinsamen Erlebnis ist. Mit der Equitana Open Air in Neuss haben wir ein wichtiges Zeichen gesetzt und sind überwältigt von dem großen Zuspruch unserer Community, den wir in den vergangenen Tagen erfahren haben“, sagt Event-Direktorin Christina Uetz.