Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Einzel-Gold für Dujardin – Silber für Bröring-Sprehe – Gal disqualifiziert

Was für ein Grand Prix Special: Edward Gal wird abgeläutet, weil Undercover aus dem Maul blutet, Patrik Kittel gibt auf…

Aachen – Vermutlich hatte Deja, die Stute des Schweden, die Zunge über dem Gebiss. Jedenfalls kam Kittel – vorsichtig foruliert – mit seinen Hilfen nicht mehr durch, die Stute entzog sich durch Steigen, Kittel zeigte auf ihr Maul und verließ die Arena.

Zunge zum zweiten: Auf seine hat Gals Undercover gebissen, gemäß der seit 2012 auf internationalen Turnieren international geltenden „Blood Rule“ war der Ritt des Niederländers damit beendet. Man hätte ohnehin nicht länger zuschauen wollen.

Überragend dagegen die Britin Charlotte Dujardin und ihr Valegro, und auch Kristina Bröring-Sprehe wurde in der Soers zu Recht frenetisch gefeiert. Ein Richterurteil dagegen sorgte für ein anhaltendes schrilles Pfeifkonzert: Der Niederländer Eduard de Wolff van Westerrode sah seinen Landsmann bei gut 83 Prozent – und lag damit rund 13 Prozent (!) höher als seine Kollegin aus den USA. Mehr in Kürze. –mic–