Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Edwina Tops-Alexander lässt die Araber hinter sich

Den Start ins neue Jahr versüßte sich die Australierin Edwina Tops-Alexander mit einer Siegprämie beim Weltcup-Springen in Doha. Mit ihrem „Chappie“ gewann sie am vergangenen Wochenende den Großen Preis.

Doha/QAT – Zwar ist der Große Preis von Doha Teil der Weltcup-Tour der arabischen Liga, ein Araber stand jedoch am vergangenen Wochenende nicht ganz oben auf dem Siegerpodest. Sondern eine Australierin: Edwina Tops-Alexander kassierte 186.000 Katar-Riyal, umgerechnet knapp 43.000 Euro. Im Sattel von „Chappie“, offiziell Old Chap Tame von Carthago-Quidam de Revel, blieb sie im Stechen ohne Fehler in 49,29 Sekunden. Der Katari Ali Al-Rumaihi landete mit Gunder von Thunder van de Zuuthoeve-Randel Z auf Rang zwei (0/50,37). Abdullah Al-Sharbatly wurde mit La Toya von Le Cou Cou-Argentinus Dritter (4/49,52). 20 Reiter waren in diesem Weltcup-Springen an den Start gegangen, elf hatten sich für die zweite Runde qualifiziert. -kl-