Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Edward Gal im Glück – Toto ist zurück!

Jetzt wissen wir, warum der Rapphengst doch nicht wie erwartet eingesetzt wurde. Im Hintergrund wurde längst verhandelt...

Treffen/AUT – Wir erinnern uns: Als Paul Schockemöhle nach dem spektakulären Kauf  für angeblich zehn Millionen Euro den dreifachen Weltmeister Totilas 2010 in Mühlen präsentierte, gab’s einen riesigen Presseauftrieb. Wallender dunkler Vorhang und schließlich der Rappe unter Matthias Alexander Rath im Scheinwerferlicht – eine wahrlich pompöse Inszenierung! So ganz konnte das neue deutsche Paar dann bekanntlich trotz wechselnder Trainingsbedingungen und verfolgt von Krankheiten – mal war der Reiter, mal das Pferd nicht fit – nie wieder an die glorreichen früheren Erfolge des „Wunderhengstes“ unter dem Niederländer Edward Gal anknüpfen. Und immer mal wieder wurde gemunkelt, Gals neuer Sponsor, der österreichische Waffenhändler Glock, wolle seinem Rekordreiter den Rappen zurückholen – nichts als Gerüchte. Auch dass Totilas und Rath den Weltcup 2015 fest eingeplant hätten – ein Gerücht. Es wurde still um den Hengst und seine Reiter.
Bis jetzt. Heimlich, still und leise wurde der Deal eingefädelt, der jetzt in einer fröhlichen Willkommensparty gipfelte und zeitgemäß auf facebook gepostet wurde. Edward Gal im Stall mit dem Rapphengst – Küsschen und Luftballons statt schwarzem Vorhang und Fanfarenmusik. Was das gekostet hat? Keine Ahnung, zehn Millionen Euro sicher nicht. Aber man schaut es sich doch gerne an! –rri–