Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die EQUITANA Open Air 2021: Bis Sonntag im Rennbahnpark Neuss

Die EQUITANA Open Air ist eine der wenigen Reitsportmessen, die im Jahr 2021 über die Bühne gehen. Noch bis 25. Juli gibt es auf dem Gelände des Rennbahnparks Neuss Gelegenheit, von 6. bis 8. August geht es nach Mannheim.

Anne Krüger-Degeners Tochter Carla hatte viel Spaß bei der Equitana Open Air in Mannhiem 2019. Jetzt wartet die Neuauflage in Neuss.

Neuss/GER - "Vorhang auf für die EQUITANA Open Air im Rennbahnpark Neuss" heißt es an diesem Wochenende. Auch am Sonntag gibt es noch Gelegenheit spannende Vorführungen zu erleben und nach Herzenslust rund ums Pferd einzukaufen.

Das "Festival des Pferdesports" bringt nicht weniger als 1.000 Pferde auf sieben Reitplätzen sowie 250 Aussteller und 190 Programmhighlights zusammen. Mit der EQUITANA Open Air, dem größten Festival im Pferdesport, setzt der Messeveranstalter ein sichtbares Zeichen für einen Neustart nach der Corona-Pandemie. Das weitläufige Areal des Rennbahnparks bietet genügend Platz, um Abstand zu halten und dennoch gemeinsam die einzigartige Atmosphäre zu genießen.

Am Sonntag gibt es beispielsweise den Working Equitation Cup, Showprogramm mit Anne Krüger-Degener, eine Lehrstunde mit "Pferdeprofi" Sandra Schneider und Dr. Vivian Gabor, Barrel Racing, die EQUITANA Open Air Webstar Convention und vieles mehr.

Tickets können in diesem Jahr aufgrund der Corona-Schutzverordnung und der damit verbundenen Registrierungsverpflichtung ausschließlich online gekauft werden. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, Karten nach Verfügbarkeit auch noch tagesaktuell über den Ticketshop erwerben. Für den Sonntag sind online noch Karten erhältlich. Eine Tageskasse vor Ort gibt es allerdings nicht.

Eine Registrierung sowie der Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder eines offiziellen Negativ-Tests sind nach Corona-Schutzverordnung Voraussetzungen für den Zugang zum Gelände.

Vom 6. bis 8. August findet dann auf dem Maimarktgelände in Mannheim eine weitere Auflage der EQUITANA Open Air statt. Dort gibt es noch Tickets für alle Tage inklusive der Abendshow und Kenzie Dysli live.

-pm-/AK