Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele

Das US-Dressurteam für die Olympischen Spiele

Seit Montag steht fest, welche US-amerikanischen Reiter bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an den Start gehen dürfen. Nur einer von ihnen hat schon Olympia-Erfahrung.

Der US-amerikanische Verband hat sein Dressurteam für die Olympischen Spiele benannt. Drei der vier Reiter werden im Mannschaftswettkamp an den Start gehen. Bundestrainer Robert Dover hat sich für folgende Paare entschieden:

- Laura Graves mit ihrem KWPN-Wallach Verdades von Florett As-Goya

- Allison Brock mit Rosevelt, einem 14 Jahre alten Hannoveraner von Rotspon-Lauries Crusador xx

- Kasey Perry-Glass mit Doublet, einem dänischen Wallach von Diamond Hit-Ferro

- Steffen Peters mit dem 14 Jahre alten Westfalen Legolas von Laomedon-Florestan II. Er ist der einzige im Team, der bereits Olympia-Erfahrung hat. Rio de Janeiro sollen seine fünften Olympischen Spiele werden. Sollte Legolas ausfallen, hat er ein Ersatzpferd: die rheinisch gebrannte Stute Rosamunde von Rock Forever-Fidermark. -saw-