Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Benicio deckt auf Gestüt Famos

Eine Pressemeldung aus dem Gestüt Famos teilt mit, dass Bundeschampion und Rekord-HLP-Sieger Callaho’s Benicio 2012 in Syke stationiert ist und dass es eine Kooperation mit der Hengststation Ludger Beerbaum Stables gibt

- Syke (PM) - „Eine Sternstunde“ nannte Kommentator Christoph Hess den Auftritt von Callaho’s Benicio 2011 beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde, für den die Richter die Traumnoten 10,0 für den Trab und den Schritt, die 9,5 für den Gesamteindruck und die 9,0 für den Galopp zückten. Damit war dem Dunkelfuchs der Titel nicht zu nehmen. Anschließend setzte Callaho’s Benicio bei seinem 30-Tage-Test in Schlieckau sogar noch eins drauf: da gab es die 10,0 für den Schritt, den Trab und den Galopp. Insgesamt zehnmal erhielt er die Maximalwertung. Die gewichtete Endnote von 9,14 bedeutete den klaren Sieg. Die dessurbetonte Endnote summierte sich zu einer 9,88 (Zuchtwert Dressur 167 Punkte), womit Callaho’s Benicio sogar das Rekordergebnis seines Vaters Belissimo M toppte, der 2002 in Zweibrücken auf eine 9,63 kam.
 
Der Hannoveraner Callaho’s Benicio war nach seiner Körung 2007 in Verden von seinem Züchter Wilhelm Stadtlander, Lilienthal, nach Südafrika verkauft worden und 2010 von seinen Besitzern zurück in Deutschland in den Beritt von Anna-Sophie Fiebelkorn gegeben worden.

Um den Service für die Züchter noch zu verbessern und das Hengstangebot noch zu vergrößern, ist das Gestüt Famos eine Kooperation mit der Hengststation Ludger Beerbaum Stables eingegangen. Damit stehen nicht nur die bewährten Famos-Beschäler Contendro I, Concetto Famos, Landstreicher, Charilan, Don Marco, Providence, St. Moritz II und Van Helsing sowie die interessanten Famos-Newcomer, der Hannoveraner Prämienhengst Quinturo, der ebenfalls in Verden gekörte Contact Famos, der Hannoveraner Springpferde-Championats-Finalist Commissario, der HLP-Sieger Sampres, der Seriensieger in Springpferdeprüfungen, Captain Morgan, und der Shootingstar Hunter’s Scendix zur Verfügung, sondern auch die gesamte Hengststaffel aus Riesenbeck, darunter der Olympiasieger Goldfever und der dreifache Deutsche Meister und EM-Fünfte Coupe de Coeur.
 
Ein Wiedersehen mit dem Bundeschampion und Rekord-HLP-Sieger Callaho’s Benicio und den weiteren Spitzenhengsten des Gestüts Famos sowie den Hengsten der neuen Partnerstation Ludger Beerbaum Stables gibt es am Freitag, 2. März, im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Kartenreservierungen unter Tel. 0421-363636.
 
Weitere Infos unter www.gestuet-famos.de