Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Bella Donna geht nach Katar

In einem Posting auf ihrer Facebook-Seite erklärt Meredith Michaels Beerbaum offiziell, dass ihre Spitzenstute Bella Donna in das Emirat Katar verkauft wurde.

Thedinghausen – Die elfjährige dunkelbraune Holsteinerstute von Baldini II war im Besitz von EOS Sport in Luxemburg und Meredith Michaels Beerbaum selbst. Über den neuen Besitzer in Katar und die Kaufsumme gab Meredith Michaels Beerbaum nichts bekannt. Bereits im September hatte der Ukrainer Alexander Onishenko Kaufinteresse an der Stute gezeigt. Er soll für die Stute fünf Millionen Euro geboten haben. Doch die Verkaufsparteien wurden sich nicht handelseinig.

Mit gerade mal acht Jahren gewann Bella Donna ihren international ersten Großen Preis in Balve, 2012 platzierte sich die Stute unter Meredith Michaels Beerbaum beim Großen Preis in Aachen auf Platz drei, bevor die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London folgte.

In einem Zehnzeiler auf Deutsch und Englisch erklärte gestern Meredith Michaels Beerbaum auf ihrer Facebook-Fanseite wie die Zukunft ihrer Stute Bella Donna aussieht. Mit dem Verkauf der Holsteinerin verliert Deutschland wieder ein gutes Springpferd vor Beginn der Weltreiterspiele im Sommer in der Normandie. -sr-

"Hiermit möchte ich offiziell bekanntgeben, dass Bella Donna nach Qatar verkauft wurde und zukünftig von Markus Fuchs und Karl Schneider trainiert wird.
Wir hatten eine erfolgreiche Zeit zusammen. Vor allem an Bellas Auftritte in Aachen und bei den Olympischen Spielen in London werde ich gerne zurückdenken. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft noch einiges von dieser talentierten Stute hören werden.
Markus und ich und natürlich auch unser gesamtes Team wünschen Bella und ihren neuen Besitzern alles Gute!

Meredith"

Quelle: Michaels-Beerbaum Facebookseite