Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Belgien siegt im FEI Nations Cup-Finale

Ein wenig überraschend war es dann doch, dass die Belgier sich den Sieg im Finale des FEI Nations Cup-Finale in Barcelona schnappten - aber verdient!

Barcelona/ESP – Am Ende waren sie vielleicht ein kleines bisschen selbst überrascht, das es für die oberste Stufe auf dem Treppchen reichte. Dabei war das belgische Team mit verdienten Weltklassepaaren bestückt beim CSIO in Barcelona zum Finale im FEI Nations Cup angetreten. Judy-Ann Melchior mit Cold As Ice Z, Gregory Whatelet mit Conrad de Hus, Olivier Philippaerts mit H&M Armstrong van de Kapel und Altmeister Jos Lansink mit For Cento ließen immerhin Großbritannien und die amtierenden Teameuropameister Niederlande hinter sich. Dabei lieferte Lansink sogar in der zweiten Runde das Streichergebnis, Melchior und Whatelet blieben hingegen fehlerfrei und so fiel lediglich der eine Springfehler von Philippaerts in der Endabrechnung ins Gewicht. 

Durchgereicht hingegen wurde das deutsche Team, das nach dem ersten Umlauf am Freitag noch auf Platz zwei lag. Lediglich Meredith Michaels-Beerbaum und Fibonacci beendeten den zweiten und alles entscheidenden Umlauf ohne Fehler. Christian Ahlmann und Taboulet Z sammelte vier Strafpunkte, Ludger Beerbaum mit Chiara sowie Daniel Deußer mit Cornet D'Amour jeweils sogar acht. Mit einem Gesamtkontostand von zwölf Fehlerpunkten reichte es am Ende nur für Platz sechs. -sys-

Hier finden Sie die Ergebnisse aus Barcelona.