Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Beerbaum sattelt um: Zinedine statt Chiara

Ludger Beerbaum wird am Samstag auf sein bestes Pferd beim Global Champions Tour Finale verzichten. Der Führende in der laufenden Wertung wird sein Top-Pferd Chiara schonen, die eine Kolik hatte. Stattdessen wird nun Zinedine in der Hauptstadt von Katar starten.

Riesenbeck – Springreiter Ludger Beerbaum wird nicht mit seinem Spitzenpferd Chiara den Final-Grand-Prix am Samstag in Doha bestreiten. "Die Stute hat eine leichte Kolik. Obwohl der Tierarzt grünes Licht für einen Start gegeben hat, werde ich sie nicht reiten", entschied Ludger Beerbaum heute morgen. Er wolle kein Risiko eingehen, die Gesundheit des Pferdes gehe ihm vor. Anstelle der Stute setzt Beerbaun nun den zehnjährigen Zinedine in der Finalprüfung ein.  "Es wird sehr schwer, meine kleine Führung bis ins Ziel zu bringen", urteilt Ludger Beerbaum über seine Chancen mit dem Fuchshengst. Der Riesenbecker hat derzeit 242 Punkte vor der letzten Tour-Etappe, hinter ihm stehen Scott Brash (230 Punkte) und Rolf-Göran Bengtsson (210 Punkte) auf der Ergebnisliste. -sr-