Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Basel: Vrieling holt Hauptspringen von Samstag

Mit dem 14-jährigen Bubalu sicherte sich der Niederländer Jur Vrieling das höchstdotierteste Springen des Tages auf dem internationalen Springturnier in Basel. Marco Kutscher siegte im schweren Hauptspringen von Freitagabend.

Basel/SUI – Der niederländische Springreiter Jur Vrieling legte auf seinem KWPN-Hengst Bubalu die schnellste fehlerfreie Runde im Stechparcours hin (0/32,76). Der Olympiareiter von London, der mit seiner Team-Mannschaft Silber holte sicherte sich damit den Sieg im Hauptspringen von Samstag. Platz zwei ging an den Schweizer Paul Estermann, der die dreizehnjährige Cumano-Tochter Naiade D'Auvers unter dem Sattel hatte (0/32,91). Platz drei ging wiederum in die Niederlande: Harrie Smolders kam in 33,03 Sekunden mit Regina Z über die Ziellinie des Fünfsterne-Springens. Der Schweizer Designer Gérard Lachat hatte für den Parcours gesorgt, der im Umlauf aus zwölf Hindernissen mit 1,50 Metern Höhe bestand. Bester Deutscher in diesem Wettbewerb wurde Ludger Beerbaum auf Zinedine. Das Paar kam in 35,84 Sekunden fehlerfrei durchs Stechen und damit auf Platz sieben.

Freitagabend hatte die Marco Kutscher die Prise Glück zum Sieg. Auf Cornet's Cristallo überwand er in 34,53 Sekunden den Parcours im Stechen und gewann damit den internationalen LGT-Preis. Zweiter wurde der Pfungstädter David Will auf Carriere, einer elfjährigen Stute von Catoki (0/35,54). Auf den dritten Rang kam der Brite Scott Brash auf Hello Sanctos (0/35,94).  -sr-

Um 14:00 Uhr beginnt heute der Große Preis von Basel mit zwei Umläufen.


Alle detaillierten Ergebnisse finden Sie unter: Ergebnisse Basel CSI