Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Auch die Hansepferd ist abgesagt, Horses & Dreams wird ebenfalls nicht wie geplant stattfinden

Das Corona-Virus legt auch im Reitsport immer mehr Veranstaltungen lahm. Das Land Niedersachsen hat heute Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen untersagt. Darunter fällt auch Horses and Dreams. Auch die Global Champions Tour hat einige Etappen verlegt.

Horses & Dreams wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt Ende April stattfinden. Dies ist bereits festgelegt.

Hagen a.T.W./Hamburg - "Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste, Athleten, Aussteller und Sponsoren steht für uns an oberster Stelle, weshalb Horses & Dreams in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden kann", heißt es in einem auf Facebook veröffentlichtem Statement. Ob das Turnier einen anderen Termin in diesem Jahr belegen kann, ist noch nicht fest. Eine komplette Absage ist derzeit aber auch noch nicht sicher.

Anders bei der Messe HansePferd, die ebenfalls Ende April stattfinden sollte. "Die HansePferd Hamburg wird in diesem Jahr nicht wie geplant auf dem Hamburger Messegelände stattfinden", teilte der Veranstalter mit. "Damit folgt die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) einer Allgemeinverfügung der Hamburger Gesundheitsbehörde wonach alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern untersagt sind. Diese Verfügung gilt „bis auf weiteres“, mindestens jedoch bis zum 30. April 2020. Damit ist die für die Zeit vom 24. bis 26. April geplante HansePferd direkt betroffen. Die Absage schließt sämtliche Rahmenveranstaltungen wie den großen Show-Abend im Zusammenhang mit der HansePferd ein."

Die nächste HansePferd Hamburg ist vom 29. April bis 1. Mai 2022 geplant.

Die Global Champions Tour hat angekündigt, die Etappen in Miami, Mexico City und Shanghai zu verlegen. Die neuen Termine stehen noch nicht fest.