Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Überfall auf portugiesischen Grand Prix-Reiter

Der Dressurreiter Vasco Mira Godinho wurde vergangenen Sonntag auf einem Turnier in Portugal angegriffen. Zwei Familienangehörige des portugiesischen Olympiareiters Gonçalo Carvalho sollen Godinho verprügelt und ihn im Gesicht verletzt haben.

Vasco Mira Gondinho mit Bariloche bei den Europameisterschaften 2017 in Göteborg.

Estoril/POR – Gegen drei Uhr am Nachmittag sollen laut Medienberichten der Vater und der Schwager von Gonçalo Carvalho den portugiesischen Dressurreiter attackiert haben. Vasco Mira Godinho musste daraufhin mit Blutergüssen und einer Schnittverletzung an der Augenbraue ins Krankenhaus gebracht werden. Gonçalo Carvalho äußerte sich in einer offiziellen Erklärung zu dem Vorfall. Er gab vor, in keinster Weise an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein oder davon gewusst zu haben. Zu der Zeit habe er einen Schüler unterrichtet. Wie eurodressage.com berichtet, hat sich auch die Portugiesische Reiterliche Vereinigung geäußert. Da heißt es, man bedauere den Vorfall und spreche Vasco Mira Godinho vollste Unterstützung zu.