Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Veranstaltung

7. Landeswettkampf der Holsteiner Jungzüchter

Am 6. und 7. April finden sich über 100 Nachwuchszüchter des Holsteiner Pferdes auf dem Grönwohldhof bei Trittau zusammen, um sich in den Disziplinen Theorie, Beurteilung und Pferdepräsentation zu messen. Ausrichter ist der Jungzüchterclub Stormarn-Lauenburg.

Grönwohld – Der Grönwohldhof, einst Heimat des legendären Dressurvererbers Donnerhall, wird am kommenden Wochenende zum Schauplatz des 7. Landeswettkampfs der Holsteiner Jungzüchter. In vier Altersklassen – die jüngsten Teilnehmer sind gerade mal acht Jahre alt – gehen die Nachwuchszüchter an den Start, um an den beiden Wettbewerbstagen um den Landestitel zu kämpfen.
Los geht’s am Samstag, den 6. April, um 9:30 Uhr mit der Theorieprüfung. Am Sonntag um 16 Uhr findet schließlich die Siegerehrung statt. Die besten Züchter qualifizieren sich für einen Wettkampf auf der Nordpferd, den Bundesentscheid in Neustadt-Dosse und die Weltmeisterschaft in Schweden.
Das komplette Programm finden Sie hier. Weitere Informationen zu den Holsteiner Jungzüchtern gibt es unter www.holsteiner-jungzüchter.de. -pm/lcg-