Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

News

Nachrichten

Nachrichten

Monica Theodorescu: „Wir müssen einiges überdenken und verändern“

Als Bundestrainerin der deutschen Dressurreiter begleitet Monica Theodorescu nicht nur die deutschen Spitzenpaare im Training und auf den Turnieren. Sie hat auch die Jungpferdeausbildung und die Turnierpräsentation junger Pferde im Blick und sagt: „Wir müssen einiges überdenken und verändern“

weiterlesen

Nachrichten

Keine Riders Tour in der Saison 2024/2025

Die Springsportserie endet vorerst. Es hat sich kein neuer Titelsponsor gefunden, erklären die Initiatoren Paul Schockemöhle und Ulli Kasselmann. Sie wollen sich weiterhin für eine Fortsetzung der seit mehr als 20 Jahren bestehenden Serie einsetzen.

weiterlesen

Nachrichten

Studie: Was die Stirn-Nasen-Linie mit Bewertungen zu tun hat

Dr. Kathrin Kienapfel hat Grand Prix-Pferde auf dem Vorbereitungsplatz und in der Prüfung beobachtet. Besonderes Augenmerk hat sie auf die Stirn-Nasen-Linie und Zeichen von Unwohlsein gelegt. Ihre Studie zeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen zu enger Kopf-Hals-Haltung und höheren Wertnoten gibt.

weiterlesen
Alle Artikel anzeigen

Sport

Riad 2024

King Edward und Henrik von Eckermann dominieren erstes Zeitspringen

Sie führen die Weltrangliste an, sie sind schnell und sie sind gut in Form: Henrik von Eckermann und King Edward. Beim Auftaktspringen im Rahmen des Weltcup-Finales in Riad setzten die beiden ein deutliches Ausrufezeichen hinter ihren Sieg. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung.

weiterlesen

Riad 2024

Grand Prix-Sieg für Charlotte Fry und Everdale

Mit rund zwei Prozent Vorsprung auf den Zweitplatzierten Patrik Kittel mit Touchdown gewann die Britin Charlotte Fry in Riad den Grand Prix. Bestes deutsches Paar waren Isabell Werth und DSP Quantaz auf Platz vier. Die Entscheidung im Weltcup-Finale fällt am Freitag in der Kür.

weiterlesen

Riad 2024

Fakten und Zahlen zum Weltcup-Finale Dressur

Der Grand Prix zum Auftakt des Weltcup-Finales in Riad läuft. Drei deutsche Paare sind am Start. Vorab aber noch ein paar Zahlen und Fakten.

weiterlesen
Alle Artikel anzeigen

Szene

Fragen aus dem Reiterleben

Wie fühlt es sich an, das eigene Kinderpony altern zu sehen?

Seit 30 Jahren wird Reiter Revue-Redakteurin Katherina Hütter von einer Shetty-Stute begleitet. Die Tatsache, dass dieses Pony nicht unsterblich ist, sorgt für emotionales Chaos.

weiterlesen

Szene

Gesucht: Deutschlands beste Reitschulen

Für den großen Reiter Revue-Wettbewerb „Deutschlands beste Reitschulen“, präsentiert von USG, suchen wir Reitschulen mit tollen Ideen, die Menschen und Pferde zusammenbringen.

weiterlesen

Szene

Was steckt hinter dem Ridersplaining?

Gut gemeinter Rat oder Besserwisserei? Ob beim Reiten, in der Stallgasse oder in der Sattelkammer: Reiter hören jede Menge Ratschläge. Auch wenn sie gar nicht danach gefragt haben. Prof. Dr. Kathrin Schütz erklärt, warum.

weiterlesen
Alle Artikel anzeigen

Vermarktung

Vermarktung

Holsteiner Hengste und Nachwuchstalente im Blick

In Elmshorn hat eine Premiere stattgefunden: Erstmalig haben sich Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH in einer gemeinsamen Präsentation mit Holsteiner Privathengsten vorgestellt. Zudem gab es eine Auktion, bei der Olympiasiegerin Julia Krajewski ein Talent kaufte.

weiterlesen

Vermarktung

Bernhard Thoben verstärkt das Vermarktungsteam von Paul Schockemöhle

Der Agrarwissenschaftler wird ab März das Kompetenzteam rund um die Pferdevermarktung unterstützen.

weiterlesen

Vermarktung

Auktion: Oldenburger Pferde für durchschnittlich 23.000 Euro

520.000 Euro Umsatz machte der Oldenburger Verband bei der vorweihnachtlichen Auktion in Vechta. Im Ausland besonders beliebt waren die ausgestellten Springpferde.

weiterlesen
Alle Artikel anzeigen

Zucht

Zucht

Über zwei Millionen Euro Umsatz bei Westfälischer Frühjahrs-Auktion

Der klangvolle Name Valdemossa de Colonia gehört der Preisspitze der Frühjahrs-Auktion in Münster-Handorf. Die Tochter des Vaderland war seinen neuen Besitzern knapp 300.000 Euro wert. Zwei weitere Reitpferde knackten die 100.000-Euro-Marke.

weiterlesen

Zucht

Diamonds Detto mit 125.000 Euro Preisspitze in Vechta

Bei der 101. Oldenburger Frühjahrs Elite-Auktion avancierte ein 2019 geborener Sohn des Diamond Deluxe zur Preisspitze. Kunden aus den Niederlanden war er 125.000 Euro wert. Auch der Reitpony-Hengst Black Magic Friday knackte die 100.000 Euro-Marke.

weiterlesen

Zucht

Stationshengst Viva la Vida ab sofort nicht mehr verfügbar

Der Stationshengst Viva la Vida ist ab sofort nicht mehr im Deckeinsatz aktiv . Der Grund ist ein gesundheitliches Problem des Hengstes, das den Einsatz in weiteren anstehenden Zucht- und Sportprüfungen unmöglich macht.

weiterlesen
Alle Artikel anzeigen