Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Enge Wendungen mit kleinen Hindernissen üben

Wer im Springen vorne landen will, muss präzise reiten. Enge Wendungen entscheiden in Zeitspringen über Sieg oder Salatschleife. Springausbilder Michael Fischer übt das Reiten von engen Wendungen am liebsten mit kleinen Hindernissen. Das schult Reiter und Pferd ohne übermößig anstrengend zu sein.

Michael Fischer beim Training mit seinem Springpferd Chicca.

Michael Fischer und seine Stute Chicca haben bereits S-Erfolge. Im Training baut der Springausbilder aber keine hohen Hindernisse auf. Vielmehr trainiert er die engen Wendungen an kleinen Sprüngen. So bleibt das Pferd aufmerksam und motiviert, gleichzeitig arbeitet Michael Fischer an der Feinabstimmung.

Ihr wollt mehr tolle Trainingstipps von Michael Fischer? Er hat nun sein zweites Buch veröffentlicht. Es ist bei uns im Online-Shop erhältlich. Hier kommt ihr zum Buch