Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

World Equestrian Baustelle

Heute beginnen die Weltreiterspiele. Doch noch gestern glich das Areal einer Großbaustelle. Von Baggern, Kippern und Gelassenheitstraining der besonderen Art für Dressurpferde – die ersten Bilder aus Tryon von unserem Fotografen Stefan Lafrentz.

Nix fertig am Tag vor der Eröffnungsfeier der Weltreiterspiele in Tryon.

Tryon/USA – Noch ist nichts fertig für die heute beginnenden Weltreiterspiele in Tryon. Raupen, Bagger, Kräne und jede Menger arbeitende Bauarbeiter, das Gelände gleicht einer Großbaustelle. Unser Fotograf Stefan Lafrentz war mit der Kamera unterwegs und hat den Zustand einen Tag vor der Eröffnungsfeier festgehalten, die Unterkunft der Pferdepfleger ist ihnen nicht zumutbar. Und dann bereitet den Menschen auf dem Turniergelände wie im ganzen Bundesstaat North Carolina auch noch der nahende Hurricane Florrence Kopfzerbrechen…

Letzte Baumaßnahmen? Danach sieht es leider nicht aus.
Spielplatz für Männer. Wenn’s doch nur nicht am nächsten Tag schon losgehen sollte.
Prüfungsvorbereitung mal anders. Während die Viereckskünstler trainieren, sind die Bauarbeiter noch emsig am schuften. Gelassenheitstraining für Dressurpferde nach Tryon-Art.
So in etwa sollte es jetzt überall aussehen. Eigentlich.
Jedem Sessel seine Nummer.