Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die Deutschen Amateur-Meister werden gesucht

Das Westfälische Pferdezentrum in Münster verwandelt sich an diesem Wochenende zum Entscheidungsort. Es geht um die Titel bei den Deutschen Amateurmeisterschaften.

Wer wird Deutscher Amateur-Meister 2022? Die Entscheidungen fallen am Wochenende.

Münster – Zum dritten Mal in Folge ist das Westfälische Pferdezentrum in Münster Gastgeber der Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) Dressur und Springen. 61 Kandidaten bewerben sich im Springen, 49 in der Dressur um die Titel. Auch in der Vielseitigkeit werden Amateur-Medaillen vergeben.

Die DAM Dressur wird über drei Prüfungen ausgetragen. Zunächst stellen sich alle Paare einer Finalqualifikation, einem Prix St. Georges. Hieraus empfehlen sich die besten zwölf Paare direkt für das Finale am Sonntag. Wem das nicht auf Anhieb gelingt, hat die Chance noch über das Kleine Finale (St. Georg Special*) noch in den Titelkampf einzugreifen. Hieraus ziehen die besten drei Paare ins Finale ein, so dass am Sonntag insgesamt 15 Paare in der Kür erwartet werden.

Die DAM Springen führt über zwei Springprüfungen der Klasse S* ins Finale, einem S*-Springen mit Siegerrunde. Wer dieses verpasst, erhält ebenfalls eine "Letzte Chance" in Form einer Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse M**.

Die DAM Vielseitigkeit findet im Pferdezentrum sowie im Gelände der Westfälischen Reit- und Fahrschule statt und ist eine internationale Vielseitigkeitsprüfung CCI3*-S eingebettet. -FNpress-

Weitere Informationen