Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Saint-Tropez: Daniel Deußer und Killer Queen auf Platz zwei

Foxy de la Roque und der Luxemburger Victor Bettendorf waren das schnellste Paar im Großen Preis von Saint-Tropez über 1,50 Meter hohe Hindernisse. Über den zweiten Platz freute sich Daniel Deußer mit seiner Aachen-Siegerin Killer Queen.

Daniel Deußer und Killer Queen, hier beim CHIO Aachen 2023, sind in sehr guter Form.

Saint-Tropez/FRA – 50 Paare beendeten den Großen Preis von Saint Tropez, zehn ritten nicht über die Ziellinie. Für wen sich die Reise nach Frankreich aber definitiv gelohnt hat, ist Victor Bettendorf aus Luxemburg. Mit der neun Jahre alten Foxy de la Roque gelang ihm im Stechen die schnellste fehlerfreie Runde. Knapp geschlagen geben musste sich Daniel Deußer mit seiner 14 Jahre alten Killer Queen. Die beiden hatten 2021 den Großen Preis von Aachen für sich entscheiden können und waren im vergangenen Jahr Zweite hinter Marcus Ehning und Stargold geworden. Nun zeigten sie ihre gute Form und waren nicht einmal eine halbe Sekunde langsamer als Victor Bettendorf und Foxy de la Roque. 11.360 Euro Preisgeld waren der Lohn.

Hundertstel entschieden über die weiteren Plätze: Der Franzose Nicolas Delmotte ritt Ilex VP in 37,65 Sekunden und ohne Abwurf über die Ziellinie, Platz drei. andsmann Cedric Hurel und Fantasio Floreval Z benötigten 37,87 Sekunden für den fehlerfreien Stechparcours und der für Österreich startende Max Kühner und Eic Quantum Robin V waren nach 37,90 Sekunden im Ziel. Knapp, knapper, Saint-Tropez.