Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kentucky: Von Debütanten und der Hoffnung auf Paris

Heute hat die erste von sieben Fünf-Sterne-Vielseitigkeitsprüfungen der Saison mit der Verfassungsprüfung begonnen. Für Deutschland sind Christoph Wahler, Malin Hansen-Hotopp und Calvin Böckmann am Start.​

Fünf-Sterne-Debütant Calvin Böckmann mit The Phantom of the Opera.

Lexington/USA – Der weitläufige Kentucky Horse Park ist dieser Tage Austragungsort des Fünf-Sterne-CCI sowie einer Vier-Sterne-Kurzprüfung. Für Deutschland starten Christoph Wahler, der zwar selbst schon Fünf-Sterne-Erfahrung hat, nicht aber mit D’Accord FRH, der sich zum Saisonauftakt in Luhmühlen sowie in Strzegom in bester Verfassung zeigte und dort auf Platz eins und zwei gelandet war. Malin Hansen Hotopp feiert mit ihrem EM-Team-Silber-Pferd Carlitos Quidditch K ihre Fünf-Sterne-Premiere, genauso wie der 23 Jahre junge Calvin Böckmann mit seinem The Phantom Of The Opera. Kentucky ist für den einen oder anderen Reiter auch die Chance, sich für die Olympischen Spiele in Paris zu empfehlen.

Im vergangenen Jahr gewann in Kentucky Tamra Smith mit Mai Baum, im Jahr zuvor stellte Michael Jung mit fischer Chipmunk FRH einen Weltrekord in der Geschichte der Fünf-Sterne-Turniere auf: er gewann mit gerade einmal 20,1 Fehlerpunkten das Event.

Auf unserem Instagram-Kanal wird Juliane Barth von Julis Eventer jeden Tag Interviews aus Kentucky liefern, hier auf unserer Webseite berichten wir von den sportlichen Ereignissen aus Kentucky.