Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kein Kentucky-Start für Nicolai Aldinger und Timmo

Vor wenigen Tagen gab es noch große Vorfreude auf den Kentucky-Start bei Vielseitigkeitsreiter Nicolai Aldinger, nun hat sich sein Timmo leicht verletzt.

Pech für Nicolai Aldinger und TImmo (Archivbild): Der geplante Start in Kentucky muss ausfallen.

Egestorf/GER - Pech für Nicolai Aldinger! Nachdem er schon im verganenen Jahr den geplanten Fünf-Sterne-Start in Luhmühlen verschieben musste, sollte es beim Fünf-Sterne-Event in Kentucky nun wieder nicht sein für ihn und seinen 14 Jahre alten Timolino xx-Sohn Timmo aus der Holsteiner Zucht.

„Shit Happens“ lautet der Hashtag zu Aldingers Post bei „Instagram“. „Leider kein Kentucky-Start für Timmo und mich. Im Gelände der CCI4* in Strzegom ist Timmo sich unglücklich in den Aufzug eines Vordereisens getreten, sodass wir schweren Herzens erneut auf einen geplanten Start bei einem 5* Event verzichten müssen. Die vollständige Abheilung dauert einfach ein paar Tage zu lang, um eine solche Prüfung optimal vorbereitet anzutreten.“

Aber den Kopf in den Sand steckt der gebürtige Baden-Württemberger deshalb noch lange nicht. Statt in die USA geht es nun etwas später in die alte Heimat. „Unser Blick richtet sich nun in Richtung Marbach!“