Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zoom wechselt zu Beatrice Buchwald

Die Dressurreiterin aus Dinslaken hat einen prominenten Neuzugang im Stall. Sie hat die Aufgabe, den fünfjährigen Landbeschäler Zoom aus dem Westfälischen Landgestüt weiter zu fördern.

Zoom wird künftig von Beatrice Buchwald trainiert.

Warendorf/Dinslaken – „Zoom ist vergangene Woche nach Dinslaken umgezogen. Er wird dort ab sofort von Beatrice Buchwald trainiert und auf zukünftige Aufgaben im Dressursport vorbereitet. Das NRW Landgestüt freut sich über diese tolle Chance, um den Hengst bestmöglich ausbilden und sein Potenzial fördern zu können“, schreibt das Landgestüt Warendorf auf seiner Webseite.

Beatrice Buchwald ist seit zwei Jahren bei HM Sporthorses selbständig. Ihr Lebensgefährte Jens Hoffrogge hat den elterlichen Betrieb Anfang des Jahres um eine Deckstation erweitert. „Die Ausbildung der Dressurhengste erfolgt in Kooperation mit HM-Sporthorses durch Beatrice Buchwald“, heißt es auf der Webseite. Und weiter: „Die Spring- und Vielseitigkeitshengste werden durch Jens Hoffrogge bis zur Schweren Klasse und internationalen Vielseitigkeit gefördert.“

Im Oktober gab das Landgestüt bekannt, mit der dänischen Hengststation Helgstrand Dressage zu kooperieren. Daraufhin hagelte es Kritik aus der Öffentlichkeit. Zwischenzeitlich kursierten gar Gerüchte, der Landbeschäler Zoom sei verkauft, was das Landgestüt aber direkt in einer Stellungnahme richtigstellte. Andreas Helgstrand selbst dementierte die angebliche Zusammenarbeit vor zwei Wochen.