Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Winterkörung: Drei Neue für Mecklenburg-Vorpommern

Eine übersichtliche Ausbeute: 16 Reitpferde-Hengste bewarben sich in Mecklenburg-Vorpommerns Landgestüt Redefin um die Zulassung zur Zucht, drei erhielten das „Okay“ der Körkommission.

Redefin – Gekört wurde ein vierjähriger Rappe von San Muscadet-Rubinstern Noir aus der Aufzucht des Landgestüts, der allerdings trotz seines Alters gesundheitsbedingt noch keinen 30-Tage-Test absolviert hat. Züchter des Deutschen Sportpferds ist Dietrich Schulz, Winterfeld. Auch der zweite gekörte Hengst ist ein „Deutsches Sportpferd“:  ein dreijähriger Brauner von Askido-Lesotho aus der Zucht von Mario Schirrmann, Neureetz. Das Trio der gekörten Reitpferde-Hengste wurde von einem Holsteiner von Clinton I-Camposanto komplettiert. Züchter des Schimmels ist Wolfgang Heller, Hennef. –mic–