Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfalens Beste: Von Glorias Glanz und der schönen Anika

Die Siegerin des Deutschen Stutenchampionats in Lienen ist auch die die Königin der dressurbetonten Stuten in Westfalen. Gloria von Goldberg-Rock Forever I glänzte vor der Jury. Die schöne Schimmelstute Anika setzte sich bei den Springstuten durch.

Die Stute Gloria setzte sich bei den dressurbetonten durch. Sie siegte bei der 53. Westfälischen Elitestutenschau.

Münster – Am Wochenende war im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf großes Schaulaufen angesagt. Auf dem Laufsteg: Die besten und schönsten dreijährigen Stuten aus westfälischer Zucht. Zum 53. Mal wurden bei der Westfälischen Eliteschau für Reitpferde- und Kaltblutstuten Siegerinnen gekürt. Bei den dressurbetont gezogenen Stuten ging der Titel an Gloria von Goldberg-Rock Forever I aus der Zucht von Hartmut Ahmann in Westerkappeln. Die Stute aus dem Besitz des Gestüts Neuenhof stand auch bereits beim Finale des Deutschen Elitestutenchampionats in Lienen vor zwei Wochen ganz vorne.

Escolar, der Stutenmacher

Als Reservesiegerin durfte sich Emilie Louise MT von Escolar-De Niro aus der Zucht von Klaus Große-Lembeck in Telgte feiern lassen. Auch die zweite Reservesiegerin ist eine Tochter des unter Reitmeister Hubertus Schmidt erfolgreichen Westfalenhengstes Escolar: Etiennette hat eine Rock Forever I-Stute zur Mutter und ist von Niklas Schulte-Märter in Soest gezogen worden.

Anika heißt die Siegerstute der springbetonten Stuten.

Siegerstute der springbetonten Damen wurde Anika von Arezzo VDL-Calico aus der Zucht von Heinrich Ramsbrock in Menslage. Diese mittelrahmige Schimmelstute hatte in ihrer Stutenleistungsprüfung eine 10,0 für das Freispringen erhalten. Als Reservesiegerin verließ die bereits vierjährige Daiquiri von Don Diarado-Cornado I (Z.: Andrea Krehenwinkel, Neuenkirchen) den Handorfer Paradeplatz. Über den Titel der zweiten Reservesiegerin durfte sich die ZG Spieß freuen. Sie stellte Billie Jean von Bellini Royal-Collin L aus. Siegerstute der Vierjährigen war Dorietta von Don Frederic-Fidertanz aus der Zucht von Johannes Baumeister, Kranenburg.

Zu den Ergebnissen

Zum Katalog der Elitestutenschau