Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wegen Corona: Deutsches Fohlen- und Elitestuten-Championat ist abgesagt

Lienen ist jedes Jahr begehrter Treffpunkt der Züchter und Pferdezuchtfreunde. Dort findet das Deutsche Fohlen- und Elitestuten-Championat statt – aber wie schon im vergangenen Jahr fällt es auch in diesem Jahr aus

Lienen ist normalerweise beliebter Treffpunkt von Pferdezüchtern und Deutschlands besten Fohlen und Stuten.

Lienen – Dieses Mal haben die Veranstalter des Deutschen Fohlen- und Elitestuten-Championats frühzeitig die Reißleine gezogen. „Auf Grund der anhaltenden Corona-Krise und den dabei immer häufiger auftretenden Virusmutationen rechnet die LVM Versicherung aktuell nicht damit, dass es möglich sein wird, die Veranstaltung im kommenden Sommer in gewohnter Atmosphäre und mit Publikum durchführen zu können und hat sich daher schweren Herzens zu einer frühzeitigen Absage der Gesamtveranstaltung entschieden. Wir bitten um Verständnis für diesen Weg.“

Das Finale des Deutschen Fohlen- und Elitestuten-Championats wird jedes Jahr in Lienen ausgetragen. Hierfür können sich dressur- und springbetonte Fohlen aus allen Zuchtgebieten qualifizieren. Außerdem werden hier im Ring auch Deutschlands beste dreijährige Warmblutstuten gekürt. Bereits im vergangenen Jahr mussten die Veranstalter das Championat aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen lassen.

www.deutsches-fohlenchampionat.de