Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vechta: Big Bang OLD erzielt Spitzenpreis von 190.500 Euro

Nicht nur in Verden und in Neumünster ging es hoch her. Auch bei der Oldenburger Auktion wurden gestern Spitzenpreise erzielt. Der dreijährige Big Bang OLD bildete hierbei mit 190.500 Euro die Preisspitze.

Preisspitze Big Bang OLD v. Benefit - Fidertanz - Rubinstein I.

Vechta/GER - Für über 1,3 Million Euro sicherten sich Kunden aus aller Welt kurz vor Weihnachten ihren Oldenburger Zukunftsstar in Vechta. Die Oldenburger Zuchtphilosophie erstrahlt: Der gefeierte Siegerhengst Benefit aus 2017 stellte die beiden Preisspitzen.

Für 190.500 Euro ersteigerte eine Amazone aus Deutschland ihr Weihnachtsgeschenk in Vechta. Der großartige dreijährige Big Bang OLD v. Benefit - Fidertanz - Rubinstein I, aus der Zucht des renommierten Gestütes Woldsee aus Bad Zwischenahn, Niedersachsen, entspringt dem weltbekannten Kateste-Stamm, wie auch zahlreiche Grand Prix-Pferde und Olympionike Volturno.

Zweite Preisspitze mit einem Zuschlag bei 99.000 Euro wurde die dreijährige Bon Amour v. Benefit - San Amour I - Ravallo, gezogen von Johannes Heinrichs aus Heinsberg, Nordrhein-Westfalen. Ihre Mutter Brillantringstute Mon Amour wurde ebenfalls hier in Vechta entdeckt und ist Schwester der Intermediaire I-siegreichen Mondlicht v. Sarkozy/Aline Bregenzer. Bon Amour wird künftig in Olympia-Hände in der Schweiz gefördert.

Preisspitze der Youngster für 32.500 Euro wurde der Dominator-Enkel Calvin Klein v. Casithargos-H - Dominator Z - Catano, aus der Zucht von Horst Schlüsselburg, Stuhr/Niedersachsen. Mutter Dorina S ist Schwester der 1.45 m-erfolgreichen I‘m Infinity/Niclas Baule und Casino/Thomas Brandt. Aus dem Stamm kommt der Europameister und Olympionike Livius/ Peter Luther. Der sprunggewaltige Zweijährige wird künftig seine Box bei einer springsportbegeisterten Reiterin unweit des Oldenburger Pferde Zentrum Vechta beziehen.

Preisspitze der Youngster Calvin Klein v. Casithargos-H - Dominator Z - Catano.

Die 8. Oldenburger Online Special Edition des Oldenburger Verbandes bildete den krönenden Abschluss eines fulminanten Jahres. 10 von 45 Auktionskandidaten wurden von Oldenburger Freunden aus dem Ausland ersteigert. Sie werden künftig in Schweden (2), USA (2), Frankreich (1), Mexiko (1), Rumänien (1), Schweiz (1), Spanien (1) und Ungarn (1) Freude bereiten. Die Reitpferde der 8. Oldenburger Special Edition glänzten mit einem Durchschnittspreis von rund 35.600 Euro und einem Umsatz von 1.103.500 Euro. Die Youngster glänzten mit einem Durchschnittspreis von 16.500 Euro und erzielten einen Umsatz von 231.000 Euro.

Die Preisliste der 8. Oldenburger Special Edition Vechta der Reitpferde gibt es hier.

Hier entlang geht es zu den Youngstern.

- pm -