Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Trakehner Verband: Lars Gehrmann verkündet Rücktritt

Der 63-Jährige plant, sich in einem Jahr zurückzuziehen und die Position des Zuchtleiters und Geschäftsführers des Trakehner Verbandes abzugeben.

Lars Gehrmann ist seit fast 30 Jahren für den Trakehner Verband aktiv. Im kommenden Jahr übergibt er die Geschäftsführer-Position an seinen Nachfolger.

Neumünster - Im Mai 2023 soll der Führungswechsel im Trakehner Verband vonstatten gehen. Gehrmanns derzeitiger Stellvertreter Neel-Heinrich Schoof soll dann an Gehrmanns Stelle treten. Der 39-Jährige ist studierter Agrarwissenschaftler und seit 2015 für den Trakehner Verband tätig, unter anderem auch in der Vermarktung.

„Meine selbst getroffene Entscheidung ist lange gereift“, erklärte Lars Gehrmann in einer Pressemitteilung des Trakehner Verbandes: „Neel-Heinrich Schoof genießt hohe Wertschätzung für seine kompetente und außerordentlich engagierte Arbeit und dabei ist er nah am Züchter und nah am hippologischen Geschehen.“

Nach 30 Jahren verlässt Lars Gehrmann damit im kommenden Jahr den Trakehner Verband. „Wir freuen uns, dass er zugesagt hat, beratend für den Trakehner Verband tätig zu bleiben. Der Generationswechsel ist gut vorbereitet“, bestätigte Dr. Norbert Camp, Vorsitzender des Trakehner Verbandes.

Auch Schoof blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die damit verbundene Verantwortung. Die gute Zusammenarbeit mit Lars Gehrmann wird den Übergang erleichtern.“

Noch ist aber etwas Zeit. „Für ein weiteres Jahr bleibt die heutige Führungsstruktur unverändert, und mit der frühzeitigen Entscheidungsfindung soll es gelingen, uns voll auf die herausfordernden operativen Aufgaben zu konzentrieren“, machte Dr. Norbert Camp deutlich.