Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Trakehner Hengst Exclusiv verstarb auf der Weide

Mit 28 Jahren galoppierte Exclusiv über die Weide und starb, so meldet es das Trakehner Gestüt Hämelschenburg.

Der bildschöne Trakehner Exclusiv lebt nicht mehr. Er starb im Rentenalter auf der Weide.

Emmerthal - Mit 28 Jahren starb Exclusiv. Der Trakehner starb auf der Weide. "So wie man es ihm gewünscht hätte", heißt es auf der Webseite des Gestüt Hämelschenburg. Der Starway-Zauberklang-Sohn war 1994 für den Trakehner Verband gekört worden. Sein gekörter Sohn Kapriolan F wurde damals auf der Trakehner Eliteauktion für 300.000 DM verkauft. Im Dressurstall Zieglwalner wurde er bis in die schwerste Klasse im Dressursport gefördert. Ebenfalls bis Grand Prix erfolgreich ist Exclusiv-Nachkomme Sergeant Pepper.

Zwölf seiner Töchter haben die Staatsprämie erhalten.

Im Video ist Exclusiv noch vor wenigen Monaten zu sehen. Altersmüde sieht anders aus.