Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Thomas Münch legt den Hammer weg

Online-Auktionen sind der aktuelle Trend in der Pferdevermarktung. Nun kommt Thomas Münch mit einer neuen Klick-Klick-Reiterglück-Variante um die Ecke, einer Kombination aus Verkaufswoche und Online-Auktion …

Leutershausen – „Ich gebe für diese Auktion den Hammer ab und setze voll auf die neuen Medien“, sagt ein hochmotivierter Thomas Münch, ehemaliger Geschäftsführer der Süddeutschen Verbände und Gründer der Vermarktungsplattform TM-Auktionen. Er startet mit einer Premiere in das neue Jahr, einer online Reitpferdeauktion. „Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit die Auktionspferde eine Woche lang auszuprobieren und anschließend online ihre Gebote auf das Pferd abzugeben. Das System gibt exakt vor in welcher Höhe das nächste Gebot liegt. Das macht das Auktionsgeschäft sehr transparent und es reizt mich das Prinzip Verkaufswoche mit einer Online-Auktion zu kombinieren. Ich bin gespannt wie das angenommen wird.“
 
Die Aufstallung der Online-Reitpferdekollektion erfolgt ab dem 30. März auf Gut Weihersmühle im fränkischen Leutershausen. Am Ostersonntag, dem 1. April, wird zum Osterfrühstück mit Präsentation der Kollektion eingeladen. Zum Probereiten stehen die Dressur- und Springpferde, sowie einige Hunter ab dem 30. März bis zum Auktionsende am Samstag, 7. April, bereit. Auktionsende ist an diesem Tag um 20 Uhr. Käufer können an diesem Tag beim großen Online-Auktionsfinale von zu Hause aus bieten.
 
Noch ist Münch auf der Suche nach einer Kollektion für seine Auktion und hält Ausschau nach dreijährigen und ältere Dressurpferden, Springpferden ab vier Jahren sowie nach Pferden für den Huntersport. Das Auswahlwochenende findet vom 16. bis 18. Februar 2018 auf Gut Weihersmühle in Leutershausen statt. Hier werden die angebotenen Pferde unter dem Sattel getestet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Pferde direkt vor Ort zu Röntgen und parallel findet der Foto- und Videotermin an diesem Wochenende statt. Pferde für die Auktion können bis zum 5. Februar 2018 angemeldet werden. Weitere Informationen: www.tm-auktionen.com. -PM/kl-