Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tannenhof´s Conteur ist tot

Einer der letzten Doppelvererber-Legenden ist tot. Der Holsteiner Conteur starb mit 21 Jahren auf dem Gestüt Tannenhof.

Der Contender-Rasputin-Sohn Conteur hat über 800 erfolgreiche Nachkommen in Springen und Dressur zu verzeichnen. Er starb nun mit 21 Jahren.

Heidenrod - Einer der letzten Doppelvererber-Legenden lebt nicht mehr. Der 21-jährige Holsteiner Conteur starb Anfang Mai auf dem Gestüt Tannenhof, teilt die Besitzerfamilie Plönzke auf ihrer Homepage mit. Seine mehr als 800 als Sportpferde eingetragenen Söhne und Töchter haben inzwischen über 520.000 Euro erritten. Aktuell gehen 28 Nachkommen in S-Springen und 25 in S-Dressuren an den Start. Darunter die Holsteiner Stute Anabelle, die unter Helen Langehanenberg zuletzt in Neumünster hoch platziert war. Mit Anja Plönzke ging der Contender-Rasputin-Sohn selbst zuletzt 2006 in schweren Dressurprüfungen. 14 gekörte Hengste und 47 Staatsprämienstuten weist die FN-Statistik für Conteur aktuell aus.