Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Starvererber Lingh ist tot

Der Flemmingh-Sohn starb im Alter von 27 Jahren. Er war nicht nur in der Zucht hocherfolgreich, sondern konnte unter dem Niederländer Edward Gal zahlreiche internationale Grand Prix-Erfolge feiern.

Lingh unter Edward Gal.

Villach/AUT - "R.I.P. Lingh", schreibt das Glocks Horse Performance Center auf seiner Instagram-Seite und zitiert Edward Gal: "Lingh war ein ganz besonderes Pferd für mich. So viele tolle Erinnerungen, die ich mit ihm verbinde. Ich bin dankbar, ihn in meinem Leben gehabt zu haben." Der Niederländer gewann mit dem KWPN-Hengst, der mütterlicherseits auf Columbus zurückgeht, Silber beim Weltcupfinale in Las Vegas 2005 und ein Jahr später Mannschaftssilber bei den Weltreiterspielen in Aachen.

Nach seinem sportlichen Abschied war der Hengst aus dem Besitz von Karin Reid Offield einige Jahre im schwedischen Nationalgestüt Flyinge und auf dem Birkhof im Deckeinsatz.