Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stakkato nicht mehr im Deckeinsatz

Der Hengst, der sowohl sportlich als auch züchterisch Ausrufezeichen setzte, ist ab jetzt nur noch über Tiefgefriersperma in der Zucht einsetzbar.

Stakkato unter Eva Bitter.

Celle - Wie das Landgestüt Celle auf seiner Website mitteilt, wird der Spartan-Sohn ab dieser Saison nicht mehr abgesamt. "Bereits in der letzten Saison fiel es Stakkato täglich immer schwerer, auf das Phantom zu springen. Wir hatten die Hoffnung, dass der ansonsten quietschfidele Stakkato in dieser Saison ohne Probleme seinen Vaterpflichten nachkommen könnte – dem ist leider nicht so. Zum Wohle des Hengstes haben wir uns deshalb entschieden, ihn aus dem Frischsameneinsatz zu nehmen", ist dort zu lesen. Züchter können den Hengst nur noch über TG für ihre Stuten nutzen.