Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schlimmes Unglück beim Trakehner Hengstmarkt

Beim Freilaufen ereignete sich beim Trakehner Hengstmarkt ein Unglück, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Beim Hengstmarkt gab es ein schlimmes Unglück.

Neumünster/GER - Der Trakehner Hengstmarkt war soeben aufgrund eines schweren Unglücks über eine Stunde unterbrochen. Noch ist der genaue Hergang nicht abschlißend bekannt, der Trakehner Verband e. V. meldete auf seiner Facebook-Seite Folgendes:

"Bei der Trakehner Körung in Neumünster kam es beim Freilaufen zu einem Unfall im Einritt. Die Veranstaltung ist bis auf Weiteres unterbrochen."

Vor einer knappen Stunde dann die Meldung, dass die Veranstaltung fortgesetzt wird und die Körung der Hengste entsprechend später stattfindet.

Passiert ist Quellen zufolge Folgendes: Ein Hengst war beim Freilaufen aus unbekannten Gründen, ohne vorher übermäßig nervös gewesen zu sein, am Einritt ausgebrochen und eine unverschlossene Tür hatte eine Person getroffen. Sie wurde schwer verletzt und musste längere Zeit intensivmedizinisch behandelt werden. Die Person wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren.