Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Rotermund folgt auf Treu

Es hat nicht lange gedauert, eine neue Geschäftsführung für das Westfälische Pferdestammbuch zu finden, Carsten Rotermund folgt auf Wilken Treu.

Carsten Rotermund ist neuer Geschäftsführer bei den Westfalen.

Münster - Erst vor zwei Tagen ging die Meldung über den RRI-Ticker, dass der Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuch, Wilken Treu, den Verband verlässt, um ab dem 1. Dezember die Geschicke des Hannoveraner Verbandes zu leiten. Nun wurde schon bekannt, wer die frei gewordenen Posten in Münster-Handorf übernimmt, die nun allerdings nicht in Personalunion bekleidet werden, das meldete Reiter&Pferde in Westfalen.

Neuer Geschäftsführer wird demnach Carsten Rotermund, der seit dem 1. Juli Vermarktungs- und Auktionsleiter des Westfälischen Pferdestammbuchs ist und damit eigentlich die Nachfolge von Bernd Richter antreten sollte. Thomas Münch, der zum 1. Oktober seinen Dienst beim Westfälischen Pferdestammbuch als Vermarktungsleiter und Auktionator antritt, wird nun zusätzlich kommissarischer Zuchtleiter.

Sein Debut in Westfalen wird Münch - an der Seite des noch amtierenden Zuchtleiters Wilken Treu - vom 16. bis 19. Oktober bei der Hengstvorauswahl zur Hauptkörung geben. Anlässlich der Westfälischen Hauptkörung für Reitpferdehengste vom 25. bis 27. November wird Thomas Münch dann der Auswahlkommission als kommissarischer Zuchtleiter vorstehen. Wilken Treu wird der Kommission nicht mehr angehören, heißt es bei der Verbandszeitschrift der Westfalen. Die Stelle des neuen Zuchtleiters soll zeitnah ausgeschrieben werden und spätestens ab dem 1. April 2020 fest besetzt sein.