Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Roland Metz wechselt aus Holstein zu den Oldenburgern

Er verlässt den Holsteiner Verband als Geschäftsführer der Vermarktung und startet beim Oldenburger Verband als Leiter der Vermarktungsabteilung. Ab Herbst ist Metz offiziell in Vechta tätig.

Ab Herbst übernimmt Roland Metz die Leitung der Vermarktung im Oldenburger Verband.

Elmshorn/Vechta - Der 49-jährige Baden-Württemberger startete seine Karriere bei den Süddeutschen Pferdezuchtverbänden und gehörte rund drei Jahre als Geschäftsführer zum Vermarktungsteam des Holsteiner Verbandes. Dieser gab nun eine Pressemitteilung heraus, dass Metz des Verband auf eigenen Wunsch verlassen werde. Noch stehe kein Nachfolger fest.

Fast zeitgleich gab der Oldenburger Verband bekannt, dass Roland Metz ab Herbst die Leitung der Vermarktung im Oldenburger Pferde Zentrum in Vechta übernehmen werde. „Ein Gewinn. Wir schätzen uns glücklich für Oldenburgs Züchter und Kundschaft mit Roland Metz eine kompetente Persönlichkeit hinzu gewonnen zu haben“, sagte der Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes, Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, zur Personalie.