Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rock Forever NRW aus dem Sport verabschiedet

In den vergangenen acht Jahren war der Rockwell-Sohn mit Sophie Holkenbrink erfolgreich in der schweren Klasse unterwegs, nun verabschiedete die Reiterin den Hengst offiziell aus dem Sport. Wo sonst als bei der Hengstschau zu Hause vor heimischem Publikum und vertrauten Menschen.

Erfolgsduo: Rock Forever NRW bescherrte Sophie Holkenbrink eine erfolgreiche Zeit im Nachwuchsreiterlager und beim Piaff-Förderpreis.

Münster – „Danke Rocky“, stand auf der dunklen Abschwitzdecke. Und seine Reiterin Sophie Holkenbrink hatte mit den Tränen zu kämpfen. Bei der heimischen Hengstschau in Münster-Albachten verabschiedete sie und ihre ganze Familie den 17 Jahre alten Rockwell-Landstreicher-Sohn offiziell aus dem Sport.

Wilhelm Holkenbrink entdeckte den Hengst aus der Zucht von Maria und Hein Könemann bereits als Fohlen. Er wurde sein Lieblingshengst, wie er einmal gegenüber Reiter Revue verriet – nicht nur wegen seines schicken Aussehens, sondern auch wegen seines umgänglichen Charakters. Rock Forever NRW sorgte schon als Jungspund für Furore, wurde 2006 Dritter beim Bundeschampionat. Die damalige Bereiterin im Stall Holkenbrink, Henrike Sommer, bildete den dunkelbraunen Sohn in den ersten Jahren aus, dann förderte ihn Oliver Oelrich weiter. Beim Bundeschampionat 2008 wurden sie Zweite, bei der WM der jungen Dressurpferde Sechste und später feierten sie erste Siege und Platzierungen in der schweren Klasse. Immer mit an Rock Forevers Seite: die Tochter von Wilhelm Holkenbrink, Sophie. In den vergangenen acht Jahren stellte sie allein den Hengst auf Turnieren vor, gemeinsam schafften sie den Sprung in den Grand Prix-Sport. „Wir haben eine tolle Zeit mit ihm und es ist unglaublich schön, wenn ein Hengst mit dem eigenen Kind so erfolgreich ist“, sagte Wilhelm Holkenbrink vor ein paar Jahren bei unserem Besuch.

Für Rock Forever ändert sich nach dem emotionalen Abschied nicht allzuviel, denn er bleibt dort, wo er seit 16 Jahren zu Hause ist, in Münster-Albachten. Er steht den Züchtern weiterhin als Deckhengst zur Verfügung.