Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rekordverdächtiges Körlot in Weser-Ems

Nicht nur zahlenmäßig stimmt das diesjährige Lot bei der Weser-Ems-Hauptkörung die Veranstalter zufrieden. Auch die Pedigrees der Hengste klingen vielversprechend.

Der Halbbruder zum Kör-Reservesieger und zweifachen Bundeschampion Daily Pleasure W, Departed.

Vechta – Für die Weser-Ems-Hauptkörung am Samstag, 17. November, um 9.30 Uhr im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta kündigt sich ein allein zahlenmäßig schon rekordverdächtiges Lot an. 55 Hengste wurden für dieses Zuchthighlight des Jahres zugelassen, allen voran 33 Deutsche Reitpony-Hengste. Hinzu kommen noch fünf Shetland-Hengste (davon vier kleiner als 87 Zentimeter), jeweils sechs Welsh A- und Welsh B-Hengste, zwei New Forest-Hengste sowie jeweils ein Hengst für die Zuchtbücher Haflinger, Edelbluthaflinger und Isländer.

Neben vielversprechenden Debütanten sind auch bewährte Vererber in Verbindung zu erstklassigen Mutterstämmen mit von der Partie. So wird der Halbbruder zum S-Dressur-Seriensieger und Burg-Pokal-erfolgreichen Celebration WE unter Tanja Fischer sowie der Halbbruder zum Kör-Reservesieger und zweifachen Bundeschampion Daily Pleasure WE erwartet. Unter den Welsh B-Hengsten befindet sich ein Nachkomme aus dem Stamm des Linienbegründers Constantin und Spring Star’s Spirit. Bei den New Forests wartet ein Köraspirant mit enger Verwandtschaft zum Fahr-Weltmeister von 2017, Flandernhof’s Summertime, auf.

Etwa eine Woche vor dem Event können Sie den Körkatalog auf der Website www.pferdestammbuch.com online einsehen und die Printversion in der Geschäftsstelle des Verbandes unter der Tel. 04441-9355-0 bestellen.