Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rekorde bei der Zangersheider Fohlenauktion

In Lanaken ist so einiges los an diesem Wochenende. Die Weltmeisterschaften der jungen Springpferde werden unter anderem umrahmt von der Zangersheider Eliteauktion, die mit einem Rekordergebnis aufwartete.

Bei der Eliteauktion gingen die Preise steil nach oben.

Lanaken/BEL - Für insgesamt 1.372.500 wurden die Fohlen im belgischen Gestüt Zangersheide versteigert. Der durchschnittliche Preis pro Fohlen lag dabei bei 27.450 Euro.

Einige Fohlen stachen besonders heraus. Als erster knackte Harton van de Berghoeve, ein Sohn des Heartbreaker, die 50.000 Euro-Marke. Für 76.000 Euro ging er an das Gestüt Capital Stud in Südafrika. Doch diese hohe Verkaufssumme sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn Hummer 2000 Z, ebenfalls von Heartbreaker, erzielte einen Preis von 119.000 Euro. Er wird seine Reise nach Deutschland antreten in die Stallungen von Manfred von Allwörden. Hummer 2000 Z ist übrigens ein Halbbruder von Christian Ahlmanns Dominator 2000 Z.

Die gesamte Kollektion und die erzielten Preise finden Sie hier.