Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ramiro B lebt nicht mehr

Einer der besten Vielseitigkeitsvererber weltweit, der Belgische Warmbluthengst Ramiro B, ist gestorben.

Ramiro B war einer der besten Vielseitigkeitsvererber weltweit.

Whitchurch/GBR – Wie die Stallion AI Services, wo er seit 2011 beheimatet war, auf ihrer Facebook-Seite bekanntgeben, starb Ramiro B an Nierenversagen. „Er war ein Teil unserer Familie“, heißt es dort. „Sein Temperament war unvergleichlich und er war in jeder Hinsicht ein Gentleman. Sein Erbe wird durch seine aktuell erfolgreichen Nachkommen und seine künftigen Fohlen weiterleben.“ Ramiro B wurde 24 Jahre alt.

Im aktuellen WBFSH-Ranking steht Ramiro B derzeit auf Platz sechs der erfolgreichsten Vererber im Vielseitigkeitssport. Zu seinen Nachkommen zählen unter anderem Cooley Master Class, der unter dem Briten Oliver Townend in diesem Jahr die Vier Sterne-Vielseitigkeit in Kentucky (USA) gewann und Cooley SRS, der ebenfalls unter Townend in diesem Jahr Zweiter beim Vier Sterne-Klassiker in Badminton (GBR) wurde.