Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Prozess um drei NRW-Landgestütsmitarbeiter beendet

Überraschend schnell endete der Prozess gegen die drei Mitarbeiter des NRW-Landgestüts in dieser Woche. Gegen Zahlung einer geringen vierstelligen Summe wird das Verfahren eingestellt.

Die Schlagzeilen um die Mitarbeiter des NRW-Landgestüts sollen nun ein Ende haben.

Münster - Das Verfahren gegen das frühere Führungstrio des NRW-Landgestüts ist am Mittwoch überraschend eingestellt worden. Das meldet die Tageszeitung Westfälische Nachrichten. Die Schuldfrage ist aber weiterhin ungeklärt. Im vergangenen Jahr hatten die Rechtsanwälte der ehemaligen Leiterin, ihres Stellvertreters und des Ersten Hauptberittmeisters Berfung gegen verhängte Geldstrafen eingelegt. Nun einigten sie sich im Berufungsverfahren vor dem Landgericht und waren einverstanden mit der Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage. Für die Ex-Leiterin sind das 2.500 Euro, ihr Stellvertreter muss 2.000, der damalige Hauptberittmeister 1.500 Euro zahlen.