Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Oldenburger Hengst Silvio I eingegangen

Der Oldenburger Hengst Silvio I ist im Alter von 28 Jahren eingegangen. Zuletzt stand der erfolgreiche Vererber auf dem Gestüt Haras des Princes in Frankreich.

Les Attaques/FRA – Der Oldenburger Silvio I von Sandro aus der Gelbkatze von Gepard ist im Alter von 28 Jahren verstorben. Der braune Hengst stammte aus der Zucht von Paul Schockemöhle und kann auf 26 gekörte Söhne und 62 Staatsprämienstuten blicken. Silvio I wurde 1987 geboren und absolvierte 1990 seinen 100 Tage-Test mit einem sehr guten Ergebnis. Er beendete die Prüfung als Siebter von 70 geprüften Hengsten. 2013 wurde Silvio I an das Gestüt Haras des Princes in Frankreich verkauft und genoss dort seinen Lebensabend.

Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen gehören sicherlich der Hannoveraner Hengst Salut Bonheur, der aktuell unter Toni Haßmann Erfolge sammelt, und der Mecklenburger Scott, der Erfolge bis zur Klasse M** im Springen vorweisen kann. Der bekannteste ist aber Shutterfly, der unter Meredith Michaels-Beerbaum unzählige internationale Erfolge feiern konnte und über dreieinhalb Millionen Euro zusammengesprungen hat. Unvergessen ist sein Sieg im Weltcup-Finale 2009 in Las Vegas. -saw-