Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

NRW Landgestüt pachtet Hengste von Helgstrand Dressage

Nach der Hengststation Schockemöhle kooperiert nun auch das Nordrhein-Westfälische Landgestüt mit dem in den vergangenen Jahren extrem gewachsenen, dänischen Zucht-, Handels- und Ausbildungszentrum.

Das NRW Landgestüt hat für Züchter künftig einige Pachthengste von Helgstrand Dressage im Angebot.

Warendorf – Ab 2019 können Züchter über das NRW Landgestüt den Siegerhengst der Oldenburger Körung von 2013, Don Deluxe von De Niro-Rosario, beziehen. Er ging vor fünf Jahren bei der Auktion für 910.000 Euro an Helgstrand Dressage.

Das Landgestüt plant, außerdem noch weitere Hengste der Station für Züchter zur Verfügung zu stellen. Eigene Hengste sollen in Zukunft teils von Helgstrand Dressage sportlich gefördert werden.