Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues Gütesiegel für deutsche Pferde

Schon im vergangenen Jahr bekamen in Deutschland gezogenen Fohlen einen Pferdepass mit silbernem statt rotem Umschlag, ergänzt durch das Gütesiegel „German Horse Quality“. Nun ist auch der dazugehörige Internetauftritt online.

Seit 2018 bekommen neu registrierte Fohlen deutscher Zuchtverbände einen silbernen Pferdepass mit Gütesiegel.

Warendorf – Mit dem Gütesiegel möchten die deutschen Pferdezuchtverbände auf einen gemeinsamen Markenauftritt setzen. „Der Wunsch unserer Zuchtverbände ist es, mit diesem gemeinsamen Markenzeichen speziell im Ausland die Wiedererkennung deutscher Pferde zu erhöhen“, erklärt Dr. Klaus Miesner, Geschäftsführer im Bereich Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Die dazugehörige Internetseite www.german-horse-quality.de gibt dem Leser nun auf Deutsch und Englisch einen Überblick über Tradition, Zucht und Erfolge deutscher Pferde. Von dort aus kann man direkt auf die Webseiten der einzelnen Zuchtverbände gelangen. Noch in diesem Jahr soll die Webseite auch auf Russisch, Spanisch und Chinesisch online gehen. Neben den Warmblutzuchtverbänden sind auch Kaltblut-, Schwere Warmblut-, Pony-, Kleinpferde- und Spezialrassen-Zuchtverbände mit im Boot. -fn-press-