Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mehr Prämie für die Züchter bei WM der jungen Springpferde

Zehn Prozent vom Preisgeld sollen die Züchter der Top-Pferde auf dem Gestüt Zangersheide vom 19. bis 22. September bekommen.

Judy-Ann Melchior setzt die Idee ihres verstorbenen Vaters in die Tat um.

Lanaken/BEL - Leon Melchior hatte die Vision, die Züchter am Erfolg ihrer Pferde mehr teilhaben zu lassen. Und seine Tochter Judy-Ann Melchior setzt diese nun in die Tat um. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde sollen Bonuszahlungen für Züchter ausgeschüttet werden, die es in dieser Größenordnung im Springsport bisher nicht gab. Zehn Prozent aus dem 220.250 Euro umfassenden Preisgeld-Topf gehen an die Züchter der Pferde, ganz egal, aus welchem Zuchtgebiet diese stammen. "Das ist einmalig“ sagt Judy-Ann Melchior, die die Geschicke ihres Vaters Leon Melchior nach dessen Tod weiterführt. Für die erfolgreichsten Pferde mit dem Z-Brand gibt es zusätzlich den "Zangersheide Super Premium Bonus" in Höhe von 30.000 Euro. Die anwesenden Züchter der Gold-, Silber-, und Bronzemedaillengewinner in jeder Altersklasse erhalten einen Scheck über 3.000, 2.000 und 500 Euro.