Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Marler Matadore

Die beiden Prämienhengste der ZfdP-Körung in Kreuth kommen aus Marl. Ein Colman-Sohn heimste den Sieg ein, ein Escolar-Sohn wurde bester Dressurhengst.

Kreuth – Den Siegerhengst der Körung des Zuchtverbandes für deutsche Pferde stellte die Hengststation Rohmann. Der Colman-FAN Holland-Sohn mit dem Namen Collando von Alfen aus der Zucht von Heinz Nillies aus Borchen überzeugte die Körkommission am meisten. Sie kürte ihn zum Prämien- und Siegerhengst. Auch Dr. Johannes Brinkmann betreibt seine Zucht in Marl. Er brachte den besten Dressurhengst nach Kreuth, einen Escolar-Fürstenball-Nachkommen namens El Corazon. Züchter von El Corazon ist Dr. Jürgen Bornhorst aus Ankum. Nächstes Jahr steht der Hengst Züchtern über die Hengststation Holtwiesche in Gescher zu Verfügung.
Der beste Springhengst stammt aus der Zucht des Niederländers Ronald Nowee. Nabab de Reve ist der Vater des 2014 geborenen Naskari de Reve, Askari der Muttervater. Als bester ZfdP-Hengst wurde Ciacolino auserkoren, ein Ciacolini-Balous Bellini-Sohn aus der Zucht von Lutz Gripshöver aus Werne.
31 Hengste traten in Kreuth vor die Körkommission. 13 von ihnen erhielten die vorläufige Zuchterlaubnis. Alle Ergebnisse aus Kreuth finden Sie hier. -lie-