Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Landgestüt Celle: Donnerhall-Sohn Don Frederico stirbt im Alter von 25 Jahren

Er war einer der letzten Söhne des legendären Donnerhall. Nun musste das Landgestüt Celle eine ihrer Legenden gehen lassen. Der Hannoveraner Don Frederico, Träger des Grande-Preises und Hannoveraner Hengst des Jahres 2012, wurde 25 Jahre alt.

So werden wir ihn in Erinnerung behalten: Don Frederico, Sohn des Donnerhall.

Celle/GER - Das Landgestüt Celle trat am 1. November mit einer traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit. Ihr Deckhengst Don Frederico, eine der Legenden der hannoverschen Zucht und Sohn des Donnerhall, musste im Alter von 25 Jahren eingeschläfert werden.

Das Gestüt veröffentlichte auf seiner Website und den Social Media Kanälen folgenden Nachruf.

"Gestern mussten wir eine ganz schwere Entscheidung treffen und unseren langjährigen Deckhengst Don Frederico erlösen. Sein Allgemeinzustand hat sich in kürzester Zeit leider stark verschlechtert, sodass wir den 25-jährigen Hengst einschläfern mussten.

Isabell Werths Don Johnson ist ein Sohn von Don Frederico.

Der lackschwarze Donnerhall-Nachkomme aus einer Consul-Mutter war ein Phänomen! Er selbst konnte unzählige Erfolge im großen Dressurviereck mit HSM Ole Köhler feiern und stellt mit seinen Nachkommen Seriensieger in sämtlichen Dressurprüfungen. Spitzensportler wie Isabell Werths Don Johnson FRH oder Olympiazweite Diva Royal sowie die Nachkommen-Lebensgewinnsumme von knapp 1,8 Mio. Euro sprechen inpuncto Vererbungskraft für sich. Für seine beeindruckende Vererbung in Sport und Zucht wurde er 2009 mit dem Grande-Preis ausgezeichnet und 2012 zum Hannoveraner Hengst des Jahres gekürt. Durch deine großartigen Töchter und Söhne wirst du weiterleben.

Danke, Don Frederico!"

Mit diesem Post verabschiedet das Landgestüt Celle Don Frederico.

RIP Don Frederico!