Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht

Kristina Ankerhold neue Leiterin des NRW-Landgestüts

Kristina Ankerhold heißt die neue Leiterin des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts. Die ausgebildete Pferdewirtin tritt am Donnerstag ihren Dienst in Warendorf an. In den vergangenen Jahren war die ausgebildete Juristin in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig.

Warendorf – Am 15. Februar hat das Nordrhein-Westfälische Landgestüt eine neue Leiterin: Kristina Ankerhold übernimmt den Posten am Donnerstag dieser Woche. Kristina Ankerhold ist 41 Jahre alt und war in den zurückliegenden Jahren in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig. Sie stammt auch aus Westfalen und ist ausgebildete Pferdewirtin „Reiten“ sowie „Zucht und Haltung“. Berufliche Erfahrungen hat sie unter anderem im Landgestüt Celle sowie in den Ställen von Jürgen Koschel und Holga Finken gesammelt. Als aktive Dressurreiterin ist sie bis Grand Prix-Prüfungen erfolgreich.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, das Nordrhein-Westfälische Landgestüt zukunftsfähig aufzustellen. Mein Ziel ist es, dass jeder Züchter bei der Hengstauswahl an das Landgestüt denkt“, sagte Kristina Ankerhold im Vorfeld ihrer Amtsübernahme. Dabei wird sie einen besonderen Fokus auf Themengebiete wie die weitere Entwicklung des Hengstbestands, die personelle Struktur sowie die bevorstehenden Umbaumaßnahmen auf dem Gelände des Landgestüts legen.

Offiziell vorgestellt wird Kristina Ankerhold am 25. März durch Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann im Rahmen des Züchtersonntags im Landgestüt Warendorf. -PM/sag-